HANS HEIGL BAUPLANUNG . OBJEKTABWICKLUNG
HANS HEIGLBAUPLANUNG . OBJEKTABWICKLUNG

Büro- und Gewerbeobjekte

Wohn- und Geschäftsgebäude, Ammerndorf

 

Planung 1999
Baubeginn 2000
Fertigstellung 2000
Brutto-Rauminhalt 6.550 m3
Wohnfläche 330 m2
Nutzfläche 520 m2
gewbl. Nutzfläche 730 m2

 

In zentraler Lage liegt das zu einem öffentlichen Platz hin orientierte Wohn- und Geschäftsgebäude.
Für das Erdgeschoss und das 1. Obergeschoss sind variabel einteilbare Büro- und Gewerbeflächen vorgesehen. Im 1. Dachgeschoss liegen vier 3-Zimmer Wohnungen, im 2. Dachgeschoss zwei 4-Zimmer Wohnungen, die sich mit ihren Wohnbereichen jeweils nach Süden, Osten und Westen orientieren.

Die Erschließung erfolgt über ein zentrales Treppenhaus mit Aufzug, welcher alle Geschosse anfährt.

 

Bürogebäude, Nürnberg

 

Baubeginn 2001
Fertigstellung 2002
Mieterausbau ab 2002
Nutzfläche 5.500 m2

Das im Gewerbegebiet "Nordostpark" gelegene 5-geschossige Gebäude wurde in einer Bauzeit von 10 Monaten bezugsfertig errichtet. Das Gebäude besteht im Inneren aus vier fest installierten Kernen mit WC's, Teeküchen und Technikschächten. Die flexiblen Büroeinheiten sind variabel einteilbar, die Flächen können als Großraumbüros oder Einzelbüros ausgebaut werden und sind jederzeit veränderbar. Von dem für die Planung und Objektüberwachung zuständigen Architekturbüro Brückner Architekten aus München wurden wir als "verlängerter Arm" mit der Bauleitung vor Ort beauftragt.

Bürogebäude, Ammerndorf

 

Planung 2001
Baubeginn 2002
Fertigstellung 2002
Brutto-Rauminhalt 550 m3
Nutzfläche 130 m2

Auf eingeschränkten Grundstücksverhältnissen wurde das Gebäude für ein Planungsbüro errichtet.
Im Keller befinden sich Archiv und Haustechnik, im Erdgeschoss und Dachgeschoss Büro- und Nebenräume.
Die Beheizung erfolgt über eine Wärmepumpe mit Erdwärmesonden.
Das Objekt wurde innerhalb von 6 Monaten bezugsfertig erstellt.

Bürogebäude mit Boardinghaus, Nürnberg

 

Baubeginn 2005
Fertigstellung 2007
Nutzfläche 5.000 m2
Brutto-Rauminhalt 21.000 m3

Das in einem Gewerbepark errichtete hochwertige Bürogebäude mit externen Boardinghaus und externen Besprechungspavillon wurde für einen anspruchsvollen privaten Bauherrn errichtet.
Das Gebäude besitzt eine Tiefgarage, einen Wellnessbereich sowie ein Bistro mit Profiküche.
Die Beheizung und Kühlung wird unter anderem über eine Betonkernaktivierung sichergestellt.
Ein verglastes Atrium reicht über 3 Geschosse. Der gesamte Eingangshallenbereich ist offen und durchgängig gestaltet.
Für das als Generalplaner tätige Münchner Architekturbüro Brückner Architekten wurden wir mit der Objektüberwachung beauftragt.

Büro- und Verwaltungsgebäude, Nürnberg

 

Baubeginn 2006
Fertigstellung 2008
Nutzfläche 6.000 m2
Brutto-Rauminhalt 26.000 m3

Der im Gewerbegebiet Nordostpark gelegene Neubau wurde schlüsselfertig erstellt und den Mietern voll funktionsfähig übergeben. Als 1. Bauabschnitt eines später karreebildenden Ensembles dient das Gebäude dem weiteren Ausbau des „Nordostparks“.
Der nebenan befindliche Campus-See lädt für das Arbeiten in entspannter Umgebung ein.
Von den als Generalplaner Berliner Architekturbüro J.S.K wurden uns die Leistungsphase 8 sowie Teilleistungen der Leistungsphase 7 übertragen.

Neubau Produktionsanlage 2.BA, Forchheim

 

Baubeginn 2011
Fertigstellung 2011/2012
Produktionsfläche 5.000 m2
Bürofläche 600 m2

 

Angrenzend an den ersten Bauabschnitt wurde 2011 der zweite Bauabschnitt realisiert. Das Dach und die Fassade der Stahlbeton-Skelettkonstruktion wurden mit wärmegedämmten Aluminiumpaneelen bekleidet. Für das als Generalplaner tätige Ingenieurbüro GCA aus Nürnberg wurden wir mit der Rohbauausschreibung, der Objektüberwachung sowie Teilleistungen der Sigeko beauftragt.

Erweiterung Produktionshalle mit Büros, Windsbach

 

Baubeginn 2015
Fertigstellung 2016
Produktionsfläche 8.600 m2
Bürofläche 600 m2

 

Als Erweiterung zur bestehenden Halle wird eine weitere Produktionshalle mit Büroräumen errichtet.

Zusätzlich wird ein 600 m³ großer Wasserspeicher unter anderem für die Sprinklerbevorratung vorgesehen.

Dach und Fassade der Stahlbeton-Skelettkonstruktion sind mit wärmegedämmten Aluminiumpaneelen bekleidet. Das in Nürnberg ansässige Ingenieurbüro GCA Projektmanagement + Consulting beauftragte uns zur Unterstützung des Baucontrolling und Projektsteuerung. Zusätzlich führen wir die Leistungen der       Sigeko aus.

Wiederaufbau Bürogebäude, Oberasbach

 

Abbruch 2016 / 2017
Baubeginn Wiederaufbau 2017
Fertigstellung 2018
Bürofläche neu 175 m2

 

Der bei einem Brand Ende 2016 zerstörte Anbau wurde in der damaligen Größe und Form komplett wieder aufgebaut und wird in seiner jetzigen Funktion als Büroanbau genutzt. 

Der Neubau wurde auf der noch intakt gebliebenen Bodenplatte errichtet.

Der Innenausbau und die verwendeten Materialien sind so gewählt, dass die als Büro genutzten Räume auch ohne größerem Umbauaufwand für Lagerzwecke verwendet werden können.

Hier finden Sie uns

Bauplanung Heigl

Sonnenstr. 4

90614 Ammerndorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 9127 5105

E-Mail:

kontakt@bauplanung-heigl.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© bauplanung-heigl.de